LOGOFAGR
Home
Übersichtskarte
Termine
Aussichtsberg Hörnle
Botan. Wanderung
Eiszeit-Landschaft
erdgesch. Panorama
Geologie der Alpen
Geologische Tour
Hardtwiesen
Hirschberg
Höhenrieder Park
Kramerplateauweg
Landschaftspark
Leutstettener Moor
Loisachtal
Maisinger Schlucht
Mesnerbichl
Moore & Orchideen
Murnauer Moos
Natur im Hochgeb.
Osterseen
Eibenwald
Pähler Schlucht
Quellgebiet Ammer
Schleifmühllaine
Südl. Ammersee
BuiltByNOF

Moore & Orchideen
schaurig faszinierender Lebensraum

Moore haben schon immer die Fantasie der Menschen angeregt – schauerlich, mystisch und gefährlich. Es gibt aber noch viele weitere interessante Aspekte bei Mooren – deren Entstehung, seine Bewohner und von Mitte Mai bis Mitte Juli faszinierende Orchideen. Mehr darüber erfahren Sie auf der ca. 8 km langen und 3,5 Stunden dauernden Wanderung durch das Geizenmoos. Auch aktuelle Torfgewinnungsstellen für den Kurbetrieb werden besichtigt und erläutert. Transfer per Bus.Trollblume Soier See kl

Themen: Landschaftsgeschichte, Moorentstehung,
Ökologie von Mooren, Moornutzung, Moorrecycling,
Pflanzen und Tiere in Mooren.

14.00 bis ca. 17.45 Uhr (Termine siehe Zeitplan, Kürzel MO
Treffpunkt bei Anmeldung erfragen. Teilnahme-
gebühr 5,- / 6,- € (mit / ohne Kurkarte Ammergauer Alpen) incl. Bus.
Eine Veranstaltung der Kur- und Touristinformationen Bad Kohlgrub
und Bad Bayersoien.
Leitung: Dr. Helmut Hermann